Online Räume hier buchen
3D-Rundgang

Über FiDUS

FiDUS Business Solutions GmbH wurde von mir im Jahr 2007 gegründet.

Als gelernte Hotelkauffrau war ich acht Jahre im Hotelfach mit dem Schwerpunkt Personal und Finanzen tätig. Es folgte, ebenfalls acht Jahre lang, eine Anstellung im Business Center Bereich mit dem Schwerpunkt Personal und Finanzen.

Mit einer Etage im neu erbauten Hochhaus hier in Ratingen Ost fing alles an - das waren zehn Büros und ein Konferenzraum. Mittlerweile sind es vier Etagen mit insgsamt 37 Büros und 9 Konferenzräumen!

Meine Vision als Unternehmerin war: Ich wollte die Dienstleistung im Bereich Büro-Services wieder aufleben lassen. Das ist mir gelungen. Mittlerweile betreut FiDUS Kunden aus der ganzen Welt. 

Die Idee, FiDUS zu gründen, kam mir,  nachdem ich von meinem Arbeitgeber, einem Business Center-Betreiber, dreimal "verkauft" wurde.

Wechselnde Arbeitsweisungen, neue Abläufe und Vorgänge, immer wieder neu anfangen, dass kann es doch nicht sein, dachte ich mir und die Idee, mich selbstständig zu machen, wuchs immer weiter. Denn Erfahrung hatte ich bereits genug gesammelt. Als gelernte Hotelkauffrau ist der Gedanke an perfekten Service tief in mir verankert. Orientiert an Dienstleitung und dem Gefühl, Kundenzufriedenheit an die erste Stelle zu bringen, entwickelte ich einen Plan, den es umzusetzen galt. 

Sekretariat, Konferenzen, Bürovermietung, Telefonservice und Buchhaltung.

Das sind die Säulen, auf denen das Projekt FiDUS steht.

Der Name FiDUS Business Solutions ist eine Mischung aus lateinisch und englisch. 

Dies spiegelt den Grundgedanken wieder:

Treue/zuverlässige Geschäftslösungen.

Der Ort an dem FiDUS entstanden ist, hat ebenfalls für mich eine Bedeutung: Hier habe ich bereits vor 40 Jahren als Kind, zwischen Sandbergen und Kaulquappen gespielt.

 

Kontakt

FiDUS Business Solutions
Josef-Schappe-Str. 21
40882 Ratingen
Tel  +49 2102 - 1289 0
Fax +49 2102 - 1289111
info@fidusbs.de